Aus der Gießener Zeitung vom 08.10.2009

Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Ricarda-Huch-Schule

Vorstand wiedergewählt

Zurück zur Übersicht

v.l.n.r. Ralph Kemp (Kassierer), Friedhelm Scholz (1ter Vorsitzender) Elke Peter (2te Vorsitzende) Sabine Vogel (Schriftführerin)

Quelle: privat

 

Anfang Oktober traf sich der Förderverein der Ricarda-Huch-Schule zur seiner Jahreshauptversammlung. Sie fand im Gebäude der Ricarda-Huch-Schule statt. Friedhelm Scholz (1ter Vorsitzender) eröffnete die Sitzung. Am Anfang blickte er zurück auf das Vergangene Jahr. Der Förderverein war bei der Verabschiedung von Herrn Breidert (ehemaliger Direktor der RHS) dabei auch beim Schulfest war der Förderverein dabei. Außerdem wurden verschiedene Projekte unterstütz, z.b. die Bibliothek dort wurde eine neues Sofa mitfinanziert. Dies ist nur 1 Projekt von vielen. Alles zum Wohle der Schüler(innen).

Der Kassenbericht wurde von Herrn Kemp vorgetragen. Die Kasse wurde Ordnungsgemäß geprüft und der Vorstand entlastet.

Im neuen Jahr gibt es auch wieder neue Projekte die der Förderverein unterstützten will z.b die Schulhofgestaltung.

Es musste auch gewählt werden.

Neuer und Alter 1ster Vorsitzender ist Friedhelm Scholz, 2te Vorsitzende ist und bleibt Elke Peter, Kassierer bleibt auch Herr Kemp. Aber der Förderverein freut sich über eine neue Schriftführerin: Sabine Vogel. Außerdem sind im Vorstand: Herr Nissel (Schuldirektor), Ina Gerber (Schulelternbeiratsvorsitzende) sowie als Beisitzer Karina Pirlich. Neue Kassenprüfer sind: Ina Gerber und Gabriele Noll.

Schon mal vormerken: Am Tag der Offenen Tür (6. Februar 2010) dort ist der Förderverein wieder mit einem Stand vertreten.

 

 

© RHS Giessen 2008