Die Beschäftigten im Öffentlichen Dienst wählen alle vier Jahre im Mai ihre Personalvertretung, den Personalrat. Die Mitglieder des Personalrates vertreten ihr Kollegium gegenüber der Schulleitung bzw. in arbeitsrechtlichen Fragen und vermitteln bei Konflikten - und dies ehrenamtlich.

Gesamtpersonalrat Gießen
GEW Hessen
Hessischer Philologenverband
in Bälde!

 

    AnsprechpartnerIn in Sachen  
Jürgen Reklies Stellvertretender Vorsitzender
 
       
Holger Linke  
       
Andrea Krämer Vorsitzende des Personalrates
       
Antje Koetter  
 
       
Christine Schäfer  
 

 

 

Nun, auf dieser Seite muss man ganz vorsichtig sein, wohin man verlinkt, doch ich erlaube mir einmal auf die Homepage des Kreisverbandes der GEW in Gießen zu verweisen, die recht anschaulich das Aufgabenspektrum bzw. die Praxis eines Schulpersonalrates zusammengefasst haben und dabei von recht anschaulichen Fallbeispielen ausgehen.

Die Aufgaben des Personalrats - "Personalräte überflüssig? Mit Sicherheit nicht!"

 

© RHS Giessen 2008