Simon Lukas und die Klasse 11c des Schuljahres 08/09 haben im Rahmen des Englischunterrichts in den heiligen Hallen des Hessischen Rundfunks eine Sendung zum Thema Global Warming produziert und hier gibt es die Eindrücke.

Die Schüler haben die Sendung im Unterricht vorbereitet und anschließend beim Hessischen Rundfunk aufgenommen und dann selbst bearbeitet und geschnitten. Dabei haben zwei Schüler durch die Sendung geführt und andere haben Beiträge verfasst (z.B. einen Bericht über eine Umweltaktivistin, eine Filmkritik in der Diskussion mit Experten, einen Bericht über ökologisch bewusste Modelabels, ein Interview mit einer Amerikanischen Austauschschülerin, eine Umfrage).

Das Ziel war es, dass sich die Schülerinnen und Schüler selbstbestimmt mit dem Thema auseinandersetzen und dabei auch längere Passagen in Englisch reden, um bewusst Stil und prosodische Sprachgestaltung anzuwenden, um mal ein bisschen ins Detail der Sache zu gehen, doch sehen und hören Sie selbst ...

 

 
 
 
   
   
11c Radio Show - Teil 1
 
 
 
   
   
11c Radio Show - Teil 3
 
   
   
11c Radio Show - Teil 4
 
   
   
11c Radio Show - Teil 5
 

 

© RHS Giessen 2008