Der Schulassistent unterstützt die Lehrkräfte bei der organisatorischen sowie technischen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts. Sie warten, pflegen und reparieren technische Geräte, stellen Unterrichtsmittel bereit und liefern so einen bedeutsamen Beitrag zum schulischen Tagesgeschäft.

 

Der Meister des gedruckten Wortes ...

ist an der Ricarda-Huch-Schule Herr Gerd Ollinger. Seine Räumlichkeiten befinden sich hinter der Tür, die auf den Namen A019 hört. Dort liegt die Schuldruckerei, aus der man ohne Unterlass das Rattern der Drucker und Kopierer hört.

Herr Ollinger weilt nicht jeden Tag an unserer Schule, seine Dienste sind so begehrt, dass wir ihn uns mit dem Landgraf-Ludwig-Gymnasium teilen müssen. Daher sei hier auf jene Tage hingewiesen, an denen er bei uns ist.

Dienstag & Donnerstag (... & zweiwöchentlich Freitag)

An diesen Tagen können Druckaufträge erteilt werden, die - je nach Absprache - zu vereinbarten Terminen fertiggestellt dann in Raum A010 bereitliegen.

© RHS Giessen 2008