link Trialog der Kulturen
link Stolpersteine
link Gesicht zeigen
link Capoeira
link Buchenwald-Fahrt
link Chor-Werkstatt
link Musik-Produktionen / RHS-Hymne
link Theaterproduktionen
link Kunstaustellungen
link Namibia
link Tanzania
 
link Comenius
link USA-Austausch
link Frankreich-Austausch
link Studienfahrten nach Paris
link Deutsch-israelische Schulpartnerschaft
 
link Was ist das Buddy-Projekt?
link Fahrradwerkstatt
link Schulsanitätsdient
link Hausaufgabenbetreuung
link Das Patenprojekt
link Die Spielzeugbuddys
link Streitschlichter - ein Vorschlag
link Lärmbuddys

Große kontinuierliche Projekte, die zum Profil unserer Schule gehören aber auch die vielen kleinen Projekte und Aktionen wollen wir Ihnen hier vorstellen, insofern wir sie dem Vergessen entreißen konnten. Daher an dieser Stelle noch einmal ein Aufruf an all jene, die etwas auf die Beine gestellt haben:

link
schickt Bild- und Textmaterial an die Redaktion!

 

link Unterrichtsmagazin Englisch
  Dieses Unterrichtsmagazin ist im Unterricht der Klasse 7c, unter Leitung von Robert Dittmann, entstanden und kann hier online gelesen werden. Viel Spaß damit!
   
link World Robot Olympiad 2013
 
An der Ricarda Huch Schule findet am 04.05.2013 ein Regionalwettbewerb der World Robot Olympiad statt.
   
link Schule anders 2009 - Projekt "Save the world!"
  Ein Projekt und Beitrag zum Artenschutz an der Ricarda.
   
link Nature & Environment ; RHS goes Radio
 
Die Klasse 11c hat im Schuljahr 08/09 die heiligen Hallen des Hessischen Rundfunks aufgesucht und dort eine Sendung zum Thema Klimaschutz produziert.
   
link RHS im Tigerentenclub, 07/08
 
Förderstufenkids im Tigerentenclub und dort dann auch richtig erfolgreich. Hier gibt es einige Eindrücke von den Vorbereitungen und der spannenden Gameshow im Tigerentenclub.
   
link Der Pflanzentisch in der RHS
 
Sie riechen gut, sehen schön aus, sind überall anzutreffen und begleiten uns durch das Jahr: Pflanzen! Auch in der Ricarda begleiten sie uns - zum Beispiel auf dem Pflanzentisch!
   
link Kinderarbeit an der RHS
 
Gibt's nicht? Aber Hallo! Jedoch eher als Demonstration von Misständen in der Welt - mit freundlicher Unterstützung der Unicef.

 

 

 

 

 

 

 
 
MITEINANDER - VONEINANDER - FÜREINANDER
© RICARDA-HUCH-SCHULE 2009

 
 
Sitemap
Impressum
Rechtliches
Redaktion